Meditation / Yoga Nidra / Kirtan

Kurse - Dienstag Abend


MEDIATION

Oft fällt es einfacher im Rahmen einer Meditationsgruppe zu meditieren und zur inneren Ruhe zu kommen. Daher möchte ich Dir die Gelgenheit bieten, in diesem kleinen Rahmen Meditation überhaupt kennen zu lernen oder Deine eigene Meditationspraxis zu vertiefen.

 

Die Meditationsstunden werden dabei geführt oder teil-geführt sein. Das heisst, dass es mindestens immer eine Einleitung in die Meditation geben wird. Gelegentlich wird die Meditation auch mit Klangschalen begleitet.

 

Auf ein traditionelles Prinzip gestützt, möchte ich diesen Kurs für alle Interessierten gratis anbieten.

Jedoch bin ich um einen kleinen Beitrag, in der Höhe von CHF 5.- an die Raumiete, sehr dankbar.

Anmeldung erforderlich.

(45min)

yOGA nIDRA

Yoga Nidra (Nidra = Schlaf) ist eine Tiefenentspannungstechnik, welche von Swami Satyananda entwickelt wurde, um eine körperliche, geistige und emotionale Entspannung herbeizuführen.

 

Diese Entspannung wird durch den Rückzug der Sinne von der Aussenwelt (= Pratyahara) erreicht. Daher wird Yoga Nidra auch als "Tiefenentspannung mit innerer Bewusstheit" bezeichnet.

 

Yoga Nidra findet im Liegen statt.

Anmeldung erforderlich.

(45min)

kIRTAN

(Zurzeit keine Daten)


Dienstag, 19:45 - 20:30 Uhr Daten 2020
MEDITATION

 

13.10.20 / 27.10.20 / 10.11.20

Weihnachtsferien

(Grundsätzlich einmal im Monat - weitere Daten folgen)

 

YOGA NIDRA

 

20.10.20 / 24.11.20 / 15.12.20

Weihnachtsferien

(Grundsätzlich einmal im Monat - weitere Daten folgen)

 

KIRTAN

 

Zurzeit keine Daten